Aufbruch beginnt mit einer Entscheidung. Es gilt, das Bisherige aufzugeben und sich auf Veränderungen einzulassen. Wir laden Sie ein, neuen Spuren zu folgen.
Foto: pixabay.com
„Wir müssen an den höheren Löhnen für Ältere rütteln“
Arbeitnehmer 40+ tun sich schwer auf dem Arbeitsmarkt. Anonym bewerben, früh in Rente oder einfach Kopf hoch – was hilft?
Foto: Green City e.V.
„Ich brauch’ Tapetenwechsel, sprach die Birke“
... und machte sich für den Verein Green City e.V. auf den Weg durch München. Von Wanderbäumen und neuen Wegen zum Wurzelschlagen.
Foto: Michael Stumpf/fotolia.com
Bauernhof sucht Frau
Nur 245 Kilometer Entfernung – aber eine komplett neue Welt. Sie eröffnete sich auf einem Bergbauernhof in Südtirol. Ein Spurwechsel auf Zeit.
Foto: pixabay.com
Tausche Kreativjob gegen Altenpflege
Wenn der Beruf keinen Spaß mehr macht, lohnt sich ein Neustart. Von einer, die es gewagt hat, mit 48 von vorne anzufangen.
Foto: Paul Hill/fotolia.com
Pamela Pabst: Ein lesenswerter Lebensweg
Von der Angst vor der falschen Bushaltestelle bis zum ersten Mandantengespräch hinter Gittern. Eine blinde Strafverteidigerin gewährt Einsichten.
Foto: pixabay.com
Sauerbraten und Shakshuka
Liebe geht durch den Magen. Das gilt auch für Tom Franz und seine Wahlheimat. In seinem Kochbuch serviert er Deutschland und Israel auf einem Teller. Wie das wohl schmeckt?
Foto: boscorelli/fotolia.com
Von einem, der auszog, jüdisch zu werden
Von Köln nach Tel Aviv. Vom Christentum zum Judentum. Der Weg des Deutschen Tom Franz war lang. Wie er in Israel sein Glück fand? Ein Interview zu einem besonderen Aufbruch.
Foto: Uschi Dreiucker/pixelio.de
Sprungbrett zurück in den Job
Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, die Mutter will zurück in den Beruf. Aber wie? Das Seminar „Neuer Start” vermittelt vor allem eines: neues Selbstbewusstsein!
Foto: pixabay.com
Wege aus dem Immer-schneller-immer-Mehr
Links blinken, in den Rückspiegel schauen, die Spur wechseln. So funktioniert es auf der Autobahn. Und im echten Leben? Ein Interview zum Spurwechsel.
Foto: ©2015 Twentieth Century Fox
The Revenant: Trapper Hugh auf Abwegen
In „The Revenant" spielt Leonardo DiCaprio erbarmungslos das Lied vom Tod und setzt dabei auf vollen Körpereinsatz. Mit dem Wolf tanzt hier keiner.
Foto: ©2015 Twentieth Century Fox
Rückkehr eines Untoten
Kälte, Dreck und rohe Bisonleber: Iñárritus Überlebensdrama „The Revenant" bringt Leonardo DiCaprio endlich den ersten Oscar – für besondere Tapferkeit am Set.