Jahrgang 1983, aufgewachsen in Hildesheim beziehungsweise Bayreuth. Studium der Französischen Philologie, Politikwissenschaft und Philosophie in Mannheim und Regensburg mit Auslandsjahr in Straßburg. Seit 2011 in der Münchner Medienwelt tätig. Nach Praktika und freiberuflicher Tätigkeit als Hörfunkautorin und Online-Journalistin dreimonatiges Radioprojekt in Westafrika. Ab 2012 PR-Redakteurin mit Schwerpunkt auf Fachartikeln im Auftrag mittelständischer Unternehmen. Parallel dazu ehrenamtliche Tätigkeit für den Bund Naturschutz und Entdeckung der Leidenschaft für Bergsport, Yoga und Meditation.
Wie eigensinnig bist Du?
Eigensinnig im besten Sinne des Wortes zu sein, bedeutet für mich, dem Leben einen eigenen Sinn zu geben, Dinge anzugehen, seine Ziele zu verfolgen und dabei offen für Neues, andere Menschen und ihre Sichtweisen zu sein. Ich denke, die Kunst – und auch das Spannende – ist es, dabei die richtige Mischung zu finden.
Wen möchtest Du unbedingt einmal interviewen?
Jeder Mensch hat etwas zu erzählen, nicht nur bekannte, mächtige oder exzentrische Persönlichkeiten. Ihnen eine Stimme zu geben und ihre Geschichte zu erzählen, ist was mich interessiert. Aber wenn ich die Gelegenheit hätte, den Dalai Lama zu treffen, würde ich nicht nein sagen 😉
Welchen Titel soll Deine Biographie tragen?
„Eine Frage der Balance“ könnte ganz gut passen, weil ich – sowohl beruflich als auch privat – versuche pragmatisch und dabei möglichst gerecht abzuwägen, was der jeweiligen Situation angemessen ist. Außerdem sind bei meinen Hobbys, ganz gleich ob beim Tanzen, Klettern oder Mountainbiken ebenso wie beim Yoga, geistige Ausgeglichenheit und ein guter Gleichgewichtssinn erforderlich oder zumindest hilfreich.
Kontakt: Bettine.Kuhnert@gmail.com
Autorenbild: © Heidi Reber