close

Roya Norouzi ist Absolventin der Journalistenakademie und eine der Autorinnen des Magazins „Neue Welten“.

 

Die gebürtige Braunschweigerin musste gezwungenermaßen in jungen Jahren mit ihren Eltern in die Großstadt Hannover umziehen. Nach ein paar Jahren in der Provinzhauptstadt zog die Familie glücklicherweise aufs Land, und dort verbrachte sie bis zu ihrem Abitur eine glückliche Kindheit. Es folgte ein Studium der Ägyptologie, Vor-und Frühgeschichte sowie Ethnologie in Marburg und Hamburg. Studienbegleitend rutschte sie in die Bildagenturwelt und schuf sich ein zweites Standbein als Bildredakteurin.

 

Mehrere Jahre wirbelte sie als Fotoredakteurin in der Medienbranche herum und findet, dass es sich trotz all widriger Umstände immer noch um einen prima Job handelt. Zur Zeit arbeitet sie deswegen neben der Schule bei einem Start up Magazin, damit kurvige Frauen endlich ein eigenes Heft in Händen halten können.

 

Zu ihrer großen Leidenschaft gehört die Fotografie. Zu ihrer großen Enttäuschung kann sie nach wie vor aber selber keine adäquaten Bilder herstellen, sondern muss sie sich in Ausstellungen und Fotobänden anschauen. Desweiteren ist sie ein großer Fan von allen Bewegtbildern, ob im Kino, Fernsehen oder gestreamt.

 

Ihr nächstes großes Projekt wird es sein, sich wieder nach zwei Jahrzehnten in ihr Heimatdorf zu begeben, um dort ein Hotel auf Vordermann zu bringen.

 

 

Beiträge:

Fake Eyes

Die dunkle Seite der Macht