Wo kommst du her, wo willst du hin?
Geographisch komme ich direkt aus München, studientechnisch aus der Skandinavistik, Politologie und Kommunikationswissenschaft, beruflich aus dem Marketing und der Kommunikation in der Medien- und Entertainmentbranche. Meine Devise ist und war immer, möglichst viel von möglichst Allem, was mich interessiert, zu lernen und möglichst flexibel zu sein. Stehenbleiben ist Mist. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, perspektivisch nochmal neu durchzustarten. Ich möchte mich immer auf neue Dinge einlassen und nie aufhören, neugierig zu sein. Und ich freue mich schon darauf, wo mich der nächste Step hinführt. Und denke positiv.
Du schreibst eine Autobiografie. Wie lautet der Titel?
Hauptsache selbstbestimmt!
Kann man ruhig mal machen:
Mal raus aus der Alltagsroutine und was anders machen als sonst. Und wenn man nur mal vor dem Zähneputzen duscht oder den anderen Weg zum Bus nimmt . Das fördert schnelleres Denken und Flexibilität. Raus aus der ewig gleichen Komfortzone!
Yoga oder Bungeejumping?
Puhh, mir kann nichts schnell genug sein. Bungee, Fallschirmspringen, Paragliding oder Karussell – alles zu seiner Zeit und sehr gern. Aber im „richtigen“ Leben halte ich mich dann doch lieber an Yoga, das bringt Ruhe, Beweglichkeit und ist gut für den Seelenfrieden.
Du darfst ein Interview mit einer Person führen, die du schon immer treffen wolltest.
Natürlich David Bowie, Held meiner Jugend. Einzige Schwierigkeit: Dazu ist es leider zu spät 🙁 Er war für mich eine der interessantesten und schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit. David Bowie forever! Nobody else.
Beiträge in diesem Magazin: